Mega-Fusion geplatzt

Allen & Overy und O’Melveny brechen Gespräche ab

Eineinhalb Jahre verhandelten die Magic-Circle-Kanzlei Allen & Overy und die US-Kanzlei O'Melveny & Myers über eine Fusion. Nun erklärten sie die Gespräche offiziell für gescheitert. JUVE-Informationen zufolge sollen sich insbesondere Partner aus dem Londoner Büro von Allen & Overy gegen die Fusion gestemmt haben.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

O’Melveny & Myers ist eine US-Westküsten-Kanzlei mit Hauptsitz in Los Angeles, deren Fokus auf Transaktionen und Litigation liegt. Die Gespräche mit Allen & Overy liefen bereits seit Anfang April 2018. Wäre es zu einer Fusion gekommen, hätte sich eine Kanzlei mit einem Umsatz von zwei Milliarden Dollar formiert. Nun teilte Allen & Overy mit, dass beide Sozietäten übereinstimmend entschieden hätten, die Gespräche trotz erkennbarer Synergien nicht fortzusetzen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema