Nach Luther-Intermezzo

Compliance-Experte jetzt bei PwC

Dr. Christoph Hauschka ist seit Anfang Juli bei PricewaterhouseCoopers in München. Der 54-jährige ehemalige Chefjurist von Züblin war im Mai 2007 als Partner zu Luther gekommen. Nach nur rund einem Jahr trennten sich die Wege wieder.Hauschka hat sich in den letzten Jahren in der Compliance-Szene einen Namen gemacht, nicht zuletzt als Initiator des Netzwerks Compliance. Daneben engagiert er sich aber auch als Schiedsrichter.

Teilen Sie unseren Beitrag

Dr. Stefan Kraus, Managing Partner bei Luther, sagte: „Wir trennen uns im gegenseitigen Einvernehmen, denn in der letzten Zeit war Herr Dr. Hauschka konfliktbedingt mehrfach an der Annahme von Mandaten gehindert, und wir wollten ihm – was nunmehr den Ausschlag für die sehr kurzfristige Trennung gegeben hat – nicht bei der Annahme eines interessanten Schiedsrichteramtes im Wege stehen.“

Bei PwC steigt Hauschka nun als Director ein. Er soll künftig auch als Bindeglied zwischen den bundesweiten PwC-Teams, die sich mit Compliance, Forensic Services und Steuerstrafrecht beschäftigen, fungieren. Ziel ist, seiner Ausrichtung entsprechend, Unternehmen präventiv zu beraten.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de