Wiederausbau

Sibeth holt Baurechtler vom Immobilienentwickler Eurytos

Sibeth hat ihre Münchner Praxis zum November mit dem Baurechtler Stephan Kleber verstärkt. Der 45-Jährige kam vom ebenfalls in München ansässigen Immobilienentwickler Eurytos und stieg als Equity-Partner ein.

Teilen Sie unseren Beitrag
Stephan Kleber
Stephan Kleber

„Bei Sibeth hat mich vor allem der integrierte Beratungsansatz überzeugt, verbunden mit der Dynamik und Gestaltungskraft eines Teams von professionellen Bau- und Immobilienexperten. Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner fachlichen Kompetenz in diesem Umfeld bestens aufgehoben bin“, sagte Kleber.

Nach Angaben der Kanzlei soll Kleber insbesondere im Öffentlichen Recht und bei Projektentwicklungen beraten, ein Bereich, den bislang vor allem Sibeth-Partner Dr. Daniel Pflüger betreut. Mit dem Neuzugang wächst die für Sibeth zentrale Immobilienpraxis auf elf Equity- und einen Salary-Partner plus Associates.

Kleber war bislang ausschließlich in Unternehmen der Immobilienbranche tätig. Seine Laufbahn begann er 1995 bei der Deutsche Bahn Immobiliengesellschaft, wo er zuletzt stellvertretender Leiter der Rechtsabteilung war. Ab 2000 leitete er die Münchner Niederlassung der Eisenbahnimmobilienverwertungsgesellschaft EIM, die inzwischen als Vivico Real Estate firmiert. 2007 wechselte er in die Vivico-Geschäftsleitung, 2009 ging er dann als Geschäftsführer zu Eurytos.

Bei Sibeth ist Kleber 2011 bereits der dritte Partnerzugang im Immobilienteam. Im Frühjahr verstärkte die Kanzlei ihre Münchner Mannschaft mit den Taylor Wessing-Partnern Jan Wunschel und Ralf Euling (mehr…). Schon im Dezember vergangenen Jahres kam in Frankfurt die Bau- und Vergaberechtlerin Professor Dr. Antje Boldt von Leinemann und Partner dazu (mehr…). Nach einer ganzen Reihe von Abgängen Ende 2010 in München (mehr…, mehr…) und Frankfurt (mehr…) ist Sibeth damit stärker als zuvor auf Rundumberatung des Immobiliensektors fokussiert. Unter diesem Vorzeichen kündigte die Kanzlei zuletzt eine strategische Kooperation mit den Wirtschaftsprüfern von BDO AWT an, die ab Anfang 2012 greift (mehr…).

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.