Neuzugang für jungen Spin Off

Die junge Hamburger Kanzlei Hilbrandt Rückert Ebbinghaus hat im Mai mit dem White & Case-Senior Associate Lutz Marcus Becker einen vierten Partner in ihre Reihen aufgenommen. Der 37-Jährige ist auf die Bereiche Kartellrecht und Regulierung, insbesondere mit telekommunikations- und energierechtlichen Bezügen, spezialisiert."Die Möglichkeit Hilbrandt Rückert Ebbinghaus zu ergänzen, stellt eine reizvolle Alternative zu der von White & Case angebotenen Position als Local Partner dar", kommentierte Becker seinen Wechsel. Becker war insgesamt fünf Jahre bei White & Case in Hamburg tätig. Er gehörte zuletzt etwa zu dem Team um den Düsseldorfer White & Case-Partner Dr. Andreas Meyer Landrut, das den Regionalversorger Ewe beim Erwerb von 32 Prozent an der Verbund Netz Gas AG von E.on beraten hatte (JUVE 02/04). Darüber hinaus zählen unter anderem mehrere Medien-, TK- und Baustoffunternehmen sowie ein internationaler Einzelhandels- und Touristikkonzern zu seinen Mandanten.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Hilbrandt war im Sommer des vergangenen Jahres als Spin-off von Freshfields Bruckhaus Deringer entstanden, als sich die beiden Gesellschaftsrechtler und Freshfields-Senior-Associates Dr. Peter Ebbinghaus und Dr. Tilman Rückert mit dem Arbeitsrechtler Dr. Christian Hilbrandt zusammengeschlossen hatten (JUVE 07/03). Hilbrandt selbst hatte Freshfields bereits

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de