Schulterschluss

Alpers & Stenger kooperiert mit Münchner Kanzlei

Die multidisziplinäre Hamburger Kanzlei Alpers & Stenger hat zum Mai einen Kooperationsvertrag mit der kleineren Münchner Sozietät Ringel & Hillebrand geschlossen. Künftig wollen die Kanzleien Mandate gemeinsam bearbeiten und abrechnen, auch der Auftritt wurde vereinheitlicht. Die Hamburger und Münchner sind jedoch nicht gesellschaftsrechtlich verflochten, haben aber eine gemeinsame Haftpflichtversicherung.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Exklusive Themennewsletter
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff

Ihre Firma hat bereits ein Abo?

Alpers & Stenger-Namenspartner Dr. Gernot Stenger kennt Dr. Martin Ringel bereits seit dem Studium. Die Pläne zu der Kooperation bestanden schon länger und unabhängig von den personellen Veränderungen bei den Hamburgern. Dort war Mitte März zunächst Steuerpartner Dr. Helder Schnittker zu Flick Gocke Schaumburg in Berlin gewechselt (mehr…), wenig später hatte mit Stefan Richter ein weiterer Steuerpartner die Kanzlei in Richtung Deloitte verlassen (mehr…).

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de