Kommentar

Shearman-Partner zeigen Verantwortungsbewusstsein

Autor/en
  • Aled Griffiths

Der Wechsel des Shearman-Teams zu Morgan Lewis hat viele überrascht. Es gibt jedoch gute Gründe dafür, meint Aled Griffths.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

„Morgan Wer?“ fragen sich viele, vor allem deutsche Anwälte. Das Wachstum von Morgan Lewis hierzulande war in den vergangenen Jahren sehr überschaubar. Rund 20 Anwälte zählt das Büro in Frankfurt derzeit und bisher gab es wenig Ambitionen, darüber hinaus zu expandieren. Warum also der plötzliche Strategiewechsel? Das hat viel mit dem bevorstehenden Generationswechsel in Deutschland zu tun, der dem US-Management die Chance gibt, einen Neustart zu forcieren. Gerüchten zufolge warb das Management von Morgan Lewis hartnäckig um das Shearman-Team und machte sehr deutlich, dass es an einem schnellen Wechsel sehr interessiert sei. Das Management anderer US-Kanzleien, die für die Shearman-Anwälte ebenfalls in Betracht kamen, war da viel zögerlicher. Und, ganz wichtig, die Partnerriege dieser Kanzleien hatte wenig bis kein Interesse an einem zweiten – oder gar ersten – Standort in Deutschland.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema