Strategie

Taylor Wessing landet Coup in Paris

Im November eröffnet Taylor Wessing mit acht Partnern der bisherigen PwC-Kanzlei Landwell & Associés ein eigenes Büro in Paris. Das Team um Partner Arnaud de Senilhes stammt aus der Technologie-Gruppe von Landwell und umfasst insgesamt 30 Berufsträger mit verschiedenen Fachgebieten, unter anderem Corporate, Steuern, Arbeitsrecht und IP. Bereits vor zwei Wochen hatte die britische Anwaltspresse von den Verhandlungen berichtet.Senilhes, seit 1995 Landwell-Partner und seit 1999 Leiter der sogenannten TICE-Gruppe (Telekom, IT und Entertainment), wird bei Taylor Wessing die Funktion des französischen Managing Partners übernehmen. "Die zukünftigen Partner von Taylor Wessing Paris sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit TW Deutschland und TW UK", kommentierte Senilhes die Entscheidung seines Teams. "Mit Begeisterung werden wir die Chance wahrnehmen, uns unter dem Namen von Taylor Wessing als führende Beratungseinheit in unseren Kernbereichen - aber auch in allen weiteren Bereichen, die zu einer Full Service-Kanzlei gehören - auf dem französischen Markt zu etablieren."

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die britisch-deutsche Kanzlei verfügt bislang über weitere internationale Standorte in Brüssel (siehe Nachricht Seite XX), Alicante und Schanghai, in Dubai besteht eine Allianz mit der Kanzlei Key & Dixon.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de