Juve Plus EU- und Wettbewerbsrecht

Deloitte Legal gewinnt Kartellrechtspartner in Wien

Jank Weiler Operenyi, die österreichische Kanzlei im Deloitte Legal-Netzwerk, verstärkt sich zum Juni mit dem Kartellrechtler Dr. Franz Stenitzer. Der 43-Jährige kommt von seiner eigenen, spezialisierten Boutique stenitzer.legal und steigt als Salary-Partner in Wien ein.

Teilen Sie unseren Beitrag
Franz Stenitzer

Stenitzer gilt als Experte für Kartell- und Missbrauchsverfahren. Der Zugang soll die Transaktionsberatung der Kanzlei um Kompetenz in fusions- und investitionskontrollrechtlichen Fragen ergänzen. Zudem wird die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Forensik-Team von Deloitte im Bereich von Investigations und Compliance Management gestärkt.

Stationen bei Freshfields und bpv

Seine anwaltliche Laufbahn begann Stenitzer 2009 als Rechtsanwaltsanwärter bei Freshfields in Wien und Brüssel, wo er 2012 zum Rechtsanwalt aufstieg. 2016 wechselte er zu bpv Hügel, von 2019 bis Ende 2022 war er für Reidlinger Schatzmann tätig. Anfang 2023 machte er sich mit seiner eigenen Einheit selbstständig.

Seine Spezialisierung auf das EU- und Wettbewerbsrecht untermauerte Stenitzer früh in seiner Karriere. Nach seinem Studium an der Universität Wien, wo er auch promovierte, absolvierte er ein Postgraduate-Studium am Collège d’Europe in Brügge.

Mehr Kommen als Gehen

Zuletzt verstärkte sich Deloitte Leagl in Wien im Sommer 2024 in den Bereichen Litigation und Healthcare & Lifesciences. Dazu holte sie die Schönherr-Anwältinnen Bojana Vareskic und Iliyana Sirakova als Salary-Partnerinnen an Bord. Danach verlor sie im Frühjahr den Konfliktlösungsexperten und Counsel Dr. Bernhard Köck, der sich CHG Czernich Haidlen Gast & Partner als Salary-Partner anschloss.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema