Juve Plus Öffentliches Angebot

US-Konzern Sazerac übernimmt mit Lark Apfelkorn-Pionier Berentzen

Der US-Spirituosenkonzern Sazerac will die Berentzen-Gruppe übernehmen und bietet den Aktionären 5,55 Euro je Aktie – ein Aufschlag von 68 Prozent auf den Dreimonatsdurchschnittskurs. Vorstand und Aufsichtsrat des Haselünner Traditionsunternehmens stehen hinter dem Zusammenschluss und empfehlen, das Angebot anzunehmen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Beide Seiten haben eine Zusammenschlussvereinbarung unterzeichnet. Das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot steht unter der Bedingung, dass Sazerac mindestens 50 Prozent der Aktien plus eine Aktie einsammelt. Behördliche Freigaben sind nicht erforderlich, der Vollzug wird für das vierte Quartal 2026 erwartet. Die Angebotsunterlage liegt der BaFin zur Prüfung vor. Im Falle eines positiven Entscheids wollen Vorstand und Aufsichtsrat eine gemeinsame begründete Stellungnahme abgeben. Anschließend strebt Sazerac ein Delisting an, auch dieses Vorhaben unterstützt der Vorstand.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema