Hintergrund Datenanalyse

KI in Kanzleien: Die Kompetenzlücke

Fast alle nutzen KI, fast keiner fühlt sich wirklich vorbereitet. Das ist das zentrale Ergebnis der JUVE-Auswertung zur KI-Aufstellung deutscher Kanzleien: 95 Prozent der Associates setzen die Technologie regelmäßig ein – doch knapp 30 Prozent halten ihr Vorwissen für unzureichend, ähnlich viele vermissen eine konsistente Strategie ihrer Kanzlei.

von Silke Brünger

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

In der Praxis ist KI längst Routine: 95 Prozent der Associates geben an, sie regelmäßig im Arbeitsalltag einzusetzen. Nur 5 Prozent tun das nicht. Die Einführung der Technologie ist damit praktisch abgeschlossen. Kanzleien müssen ihren Nachwuchs nicht mehr vom Nutzen der Tools überzeugen.

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de