Baumarktkette

Neuer Hornbach-Chefjurist kommt von Metro

Autor/en
  • JUVE

Die Baumarktkette Hornbach hat zum Mai einen neuen Leiter für ihre Konzernrechtsabteilung ernannt. Den Posten in Bornheim bei Landau übernahm Dr. Christian Seidel. Der 42-Jährige war zuvor Regional General Counsel beim Handelskonzern Metro und zuständig für das Auslandsgeschäft der Supermarkttochter Real.

Teilen Sie unseren Beitrag
Christian Seidel
Christian Seidel

Bei Hornbach leitet Seidel ein Team aus drei Juristen. Vor ihm war Dr. Annette Wagemann Leiterin Recht und zusätzlich Chief Compliance Officer bei Hornbach. Offiziell schied sie Ende Januar aus und wurde zum Februar Leiterin Recht, Steuern und Außenwirtschaft der IHK Heilbronn-Franken.

Begonnen hat Seidel seine Karriere bei CMS Hasche Sigle in Düsseldorf. Bei Metro war er zuletzt für einen Bereich zuständig, von dem sich der Konzern zu einem wesentlichen Teil getrennt hat. So verkaufte Metro erst im Dezember vergangenen Jahres die Real-Märkte in Osteuropa, im Portfolio verblieb nur das Türkei-Geschäft (mehr…).

Artikel teilen