Compliance

Volkswagen überarbeitet Struktur und beruft Leiter Arbeitsrecht als CCO

Autor/en
  • JUVE

Dr. Frank Fabian (44) ist seit Ende Januar neuer Chief Compliance Officer (CCO) und Leiter der Abteilung Governance, Risk und Compliance beim Automobilkonzern Volkswagen (VW). Auf der neu geschaffenen Position ist der langjährige Leiter Arbeitsrecht unterhalb des Vorstands angesiedelt und berichtet direkt an den VW-Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Martin Winterkorn.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Bisher nahm Chefsyndikus Michael Ganninger die Funktion des Group Chief Compliance Officers wahr. Schon vor einigen Monaten hatte die Konzernspitze aber beschlossen, die Bereiche Recht und Compliance künftig zu trennen. Zusammengezogen werden in der Abteilung Governance, Risk und Compliance nun auch die Bereiche Korruptionsbekämpfung, Bewertung von Unternehmensrisiken und Durchsetzen von Richtlinien im Konzern.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de