Namenspartner verlässt Baumann Krüger Eiding

Autor/en
  • JUVE

Ralph Krüger, Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Partner bei Baumann Krüger Eiding, ist aus der Würzburger Boutique für öffentliches Recht ausgeschieden.Krüger wechselte als Syndikus zu dem Mainzer Windkraftunternehmen Juwi, das mit rund 60 Mitarbeitern und 100 Millionen Euro Jahresumsatz vorher zu seinen großen Mandanten gehört hatte. Für Juwi wird er unter anderem künftig die umfangreichen Auslandsaktivitäten betreuen. Seinen Entschluss, sich zugunsten einer Laufbahn in der Rechtsabteilung aus dem Anwaltsgeschäft zurückzuziehen, begründete Krüger mit der neuen Herausforderung, die ihn reize: "Den Wechsel auf die andere Seite betrachte ich als weiteren Baustein in meiner beruflichen Karriere."

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Als nicht unwahrscheinlich gilt Beobachtern dagegen, dass Krügers Wechsel auch auf eine unterschiedliche Vorstellung über die Ausrichtung der Kanzlei zurückzuführen ist. In der Vergangenheit hatte die Kanzlei vor allem einen Ruf in der Bürgerinitiativen- und Einwender-Vertretung. Die in den letzten Jahren erfolgte stärkere Annäherung an Mandanten aus der gewerblichen Wirtschaft wird zu einem guten Teil Krügers Initiative zugeschrieben. Das Tempo dieser Entwicklung ging Krüger jedoch offenbar nicht schnell genug, wie sein Ex-Partner Dr. Lutz Eiding einräumt. Den Weggang seines Partners bedauert er gleichwohl, denn: „Den Kurs, den Krüger mitbestimmt hat, haben wir immer für sinnvoll gehalten.“

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de