PIN holt Postrechtler von Ulmenstein für den Aufbau
Der Hannoveraner Postrechtler Christian Frhr. von Ulmenstein (41) übernimmt zum August die Position des Chefsyndikus bei der Luxemburger PIN Group. Eine der vorrangigen Aufgaben des bisherigen Namenspartners von KDU Kirst Deller v. Ulmenstein & Partner wird der Aufbau einer Rechtsabteilung für den expansiven Postdienstleister sein. Von Ulmenstein berät PIN bereits seit Beginn ihrer Aktivitäten in Deutschland im Oktober 2005 in postrechtlichen und regulatorischen Fragen. In den vergangenen Jahren machte er sich darüber hinaus durch seine Arbeit für weitere Postunternehmen und Wettbewerber der Deutschen Post AG, beispielsweise Citipost, Maximail oder WPS, einen Namen als Kenner der Postbranche.
Die PIN-Gruppe zählt hierzulande zu den maßgeblichen Herausforderern der Deutschen Post. Eigentümer von PIN sind unter anderem die Verlagshäuser Springer, Holtzbrinck und die WAZ-Gruppe. Seit mehreren Jahren weitet sie ihre Aktivitäten in Deutschland und im angrenzenden Ausland erheblich aus. Diese Expansion machte nun die Gründung einer eigenen Rechtsabteilung notwendig. Als deren Leiter soll von Ulmenstein diese nicht nur aufbauen, sondern eng mit dem Vorstandsvorsitzenden Günther Thiel zusammenarbeiten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.