Riemenschneider geht zu Esche Schümann

Autor/en
  • JUVE

Dr. Sven Riemenschneider, bis Ende Juni Partner bei Haarmann Hemmelrath in Hamburg (JUVE 08/04), ist seit Anfang Juli bei Esche Schümann Commichau tätig."Ich sehe bei Esche bessere Perspektiven für das von mir betreute, überwiegend mittelstandsorientierte Geschäft als bei Haarmann", begründete Riemenschneider seinen Wechsel. Denn, so der neue Esche-Partner, "die in einer Großkanzlei intern zugrunde gelegten Stundensätze, sind mittelständischen Mandanten meistens nicht vermittelbar". Bei Esche, die in Hamburg zu den traditionsreichen Kanzleien mit MDP-Konzept gehört, wird Riemenschneider wie bislang im Gesellschaftsrecht/M&A und im Steuerrecht tätig sein. Er war seit 1995 bei Haarmann in Hamburg und hatte das dortige Büro mit aufgebaut.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Dr. Sven Riemenschneider, bis Ende Juni Partner bei Haarmann Hemmelrath in Hamburg (JUVE 08/04), ist seit Anfang Juli bei Esche Schümann Commichau tätig.“Ich sehe bei Esche bessere Perspektiven für das von mir betreute, überwiegend mittelstandsorientierte Geschäft als bei Haarmann“, begründete Riemenschneider seinen Wechsel. Denn, so der neue Esche-Partner, „die in einer Großkanzlei intern zugrunde gelegten Stundensätze, sind mittelständischen Mandanten meistens nicht vermittelbar“. Bei Esche, die in Hamburg zu den traditionsreichen Kanzleien mit MDP-Konzept gehört, wird Riemenschneider wie bislang im Gesellschaftsrecht/M&A und im Steuerrecht tätig sein. Er war seit 1995 bei Haarmann in Hamburg und hatte das dortige Büro mit aufgebaut.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de