Slowenien

CMS Reich-Rohrwig gewinnt Schönherr-Team

Anfang Dezember ist der Leiter des slowenischen Büros von Schönherr, Jernej Jeraj (32), mit zwei weiteren Juristen zum österreichischen Wettbewerber CMS Reich-Rohrwig Hainz gewechselt. Der Wechsel gilt als größerer Schritt auf dem überschaubaren Rechtsmarkt der slowenischen Hauptstadt Ljubljana.

Teilen Sie unseren Beitrag

Mit Jeraj sind Tomaz Petrovič (39) und Katarina Koren (30) zu CMS gegangen. Jeraj und Petrovic waren Local Partner bei Schönherr und nehmen diesen Status nun auch bei ihrer neuen Kanzlei ein. Mit den Zugängen wuchs das örtliche Juristenteam von CMS auf zehn Köpfe.

CMS erklärte, die Quereinsteiger brächten viel Erfahrung mit internationalen Klienten und exzellente Erfahrung in den Fachbereichen Corporate und M&A, Litigation und Regulatory sowie im Insolvenz- und Arbeitsrecht mit. „Es freut uns außerordentlich, dass wir diese Kollegen für CMS gewinnen konnten“, so Ales Lunder, Local Partner von CMS Slowenien.

Mit Petrovič trifft Lunder auf einen alten Bekannten. Beide kennen sich noch aus Lunders Einzelpraxis, die er nach seinem Studium in München begründet hatte, sowie aus gemeinsamer Zeit bei Schönherr. Lunder war für die Kanzlei in Ljubljana bis 2005 tätig.

Im Büro von Schönherr, das offiziell als Filipov Petrovič Jeraj Fabiani firmiert, verbleiben nach den Abgängen drei lokale Partner. Als neuer starker Mann vor Ort gilt nun der Kartellrechtler Jani Soršak. (Jörn Poppelbaum)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de