Anzeige

Dr. Ralph Oliver Graef

  • Managing Partner
  • Hamburg, Deutschland

Kontakt

graef@graef.eu https://www.graef.eu +494080600090

Jungfrauenthal 8, 20149 Hamburg, Deutschland

Über Dr. Ralph Oliver Graef

Dr. Ralph Oliver Graef, LL.M. (New York University) ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz sowie als amerikanischer Anwalt (Attorney-at-law) in New York zugelassen. Nach seiner Tätigkeit bei der internationalen Sozietät White & Case in Hamburg, war er viele Jahre Partner im Filmrechtsdepartment der Kanzlei Unverzagt von Have ehe er im September 2008 die Medienrechtskanzlei GRAEF Rechtsanwälte gründete. Er ist Schiedsrichter der Independent Film & Television Alliance (IFTA), Los Angeles.
Ralph Oliver Graef berät deutsche und internationale Filmproduzenten und Fernsehsender, Verlage, innovative Technologieunternehmen sowie Prominente in allen Fragestellungen des Entertainment Law, des Medienrechts und des geistigen Eigentums.

GRAEF Rechtsanwälte wird für die Bereiche Presse & Verlage und Medien & Entertainment empfohlen. Ralph Oliver Graef wurde seit 2013 kontinuierlich vom Handelsblatt und Best Lawyers zu einem von Deutschlands besten Anwälten im Entertainment Law ausgezeichnet.

Ralph Oliver Graef kommentiert im Urheberrechtskommentar Möhring/Nicolini, ist Autor des Fachbuchs „Recht der E-Books und des Electronic Publishing“ (Beck Verlag) und Autor im Lehrbuch „Filmrecht“ (Beck Verlag). Er hält regelmäßig Vorträge zu medienrechtlichen Fragestellungen und ist Lehrbeauftragter für Rundfunk- und Medienrecht an der Hamburg Media School sowie Dozent am Erich-Pommer-Institut für Medienrecht.

Rechtsgebiete

  • Medien
  • Marken- und Wettbewerbsrecht

Werdegang