Juve Plus

Netzaberg baut US-Siedlung

Die dänische Netzaberg, eine Gesellschaft der Nordica-Gruppe, wird für US-Militärangehörige eine Siedlung in der Stadt Eschenbach errichten. Das Investitionsvolumen liegt bei mehr als 200 Millionen Euro, Finanzierer ist Merrill Lynch. Generalübernehmer ist die Zapf GmbH aus Bayreuth, die ihrerseits eine Zwischenfinanzierung der HVB in Anspruch nahm. Die Errichtung erfolgt im Wege eines Build-to-Lease-Verfahrens, die Flächen werden durch die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben verwaltet. In der Siedlung "New Town Netzaberg" sollen künftig 4.000 Menschen leben. Neben Wohnungen und Häusern werden eine Schule, ein Gemeindezentrum und eine Kirche entstehen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Netzaberg

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de