Interview

„Es ist nicht relevant, was mein Mandant oder meine Mandantin getan hat“

Die Russland-Sanktionen der EU ziehen hohe Hürden für die Vertretung russischer Mandanten durch deutsche Anwälte ein. Im JUVE-Interview erklärt Dr. Bertrand Malmendier, was er von den Sanktionen und einer moralischen Verantwortung der Anwaltschaft hält. Malmendier ist eine streitbare Persönlichkeit, schon länger wird ihm eine enge Verbindung zu Russlands Präsident Wladimir Putin nachgesagt. Jüngst vertrat Malmendier den russischen Energiekonzern Rosneft vor dem Bundesverwaltungsgericht.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Bertrand Malmendier

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de