Hamburger Mediengruppe

Bauer Media startet mit neuer Rechtsspitze ins Jahr

Die Bauer Media Group hat die Spitze ihrer Rechtsabteilung neu besetzt. Tina Sany-Davies (47) rückte Anfang Januar auf zur Group General Counsel des Verlagshauses. Ihr Vorgänger bleibt der Unternehmerfamilie in einer neuen Funktion verbunden.

Teilen Sie unseren Beitrag
Tina Sany-Davis

Die neue Group General Counsel Sany-Davies arbeitet von London aus und war seit 2022 bereits Deputy General Counsel der Verlagsgruppe. Sie gehört nun auch dem siebenköpfigen Group-Leadership-Team der Bauer Media Group an. Insgesamt ist Sany-Davies seit rund 15 Jahren im Unternehmen. In der Zeit amtierte sie unter anderem drei Jahre lang als Chief Compliance Officer sowie seit 2024 als Senior Vice President Legal & Governance. Frühere berufliche Stationen lagen bei Broadcast Music sowie L’Oréal.

Sven-Alexander von Normann

Ihren bisherigen Job als Deputy Group General Counsel übernahm Anfang des Jahres Dr. Sven-Alexander von Normann in Hamburg. Er war zuvor als Head of Legal Strategy and Operations für die Digitalisierung und Prozessoptimierung der Rechtsabteilung zuständig. Diese Aufgaben teilt sich der 42-Jährige nun mit dem restlichen Team. Von Normann arbeitete acht Jahre bei Fieldfisher, bevor er 2022 bei der Kanzlei-Mandantin Bauer Media anfing. Dort wurde er zunächst Sparten-General Counsel für die Vergleichsportale (OCP-Geschäft). 2023 gehörte er zu dem Team, das mithilfe von Freshfields das osteuropäische OCP-Geschäft mit der Netrisk Group zusammenlegte.

Beteiligungsmanagement auf Holding-Ebene

Gerald Mai

Dr. Gerald Mai (56) wiederum, der bisherige Chefjurist der Bauer Media Group, ist seit Jahresbeginn CEO der Panther Bay Capital, dem Single Family Office von Mehrheitsgesellschafterin und CEO Yvonne Bauer. Diese Position war vakant geworden, nachdem der vorherige Geschäftsführer die Beteiligungsgesellschaft im Frühjahr 2025 verlassen hatte

Mai war rund 20 Jahre in der Bauer-Gruppe tätig. Zunächst war er dort viele Jahre Leiter der Stabsstelle Medienrecht, seit 2021 dann Group Chief Legal Officer & Operations. Als Mitglied des Executive Board verantwortete er neben dem konzernweiten Legal-Team auch die Bereiche Human Resources, Internal Audit, Real Estate und Governance & Compliance.

Die Bauer Media Group feierte im vergangenen Jahr ihr 150. Jubiläum. Das Familienunternehmen, nun in der fünften Generation, zählt aktuell mehr als 12.000 Mitarbeitende.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema