Juve Plus Schiedsgerichte

Ein Jura-Professor und ein Bosch-Jurist übernehmen die Leitung des DIS-Beirats

Nach dem Vorstand und dem Rat für Schiedsgerichtsbarkeit hat die Schiedsinstitution DIS auch ihren Beirat erneuert, und zwar deutlich: Alle klassischen Kanzleivertreter, zuvor die klare Mehrheit, sind raus. Inhouse, Wissenschaft und Verbände nehmen mehr Raum ein. Neuer Vorsitzender ist der Göttinger Jura-Professor Dr. Joachim Münch. Sein Stellvertreter ist der Bosch-Syndikus Dr. Karsten Grillitsch.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Mit der Neubesetzung des DIS-Beirats verschiebt sich das Kräfteverhältnis deutlich. Während das Gremium bislang stark von Anwältinnen und Anwälten aus Kanzleien geprägt war, setzt die DIS nun auf eine breitere institutionelle Aufstellung. Unternehmen, Wissenschaft, Justiz und Verbände und Konfliktmanagement-Experten gewinnen an Gewicht.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema